Kurzporträt der Kanzlei

Die VF-Steuerberatungsgesellschaft mbH wird durch die Geschäftsführerin

Dipl.-Ök. Andrea Freick – Steuerberaterin – vertreten.

Herr Dipl.-Math. Theodor Vettermann ist seit 1990 in der Vorgesellschaft tätig und wurde von der Steuerberaterkammer 2001 als Geschäftsführer nach § 50 Abs. 3 StBerG zugelassen. Zum 31.12.2013 gab er seine Geschäftsführertätigkeit auf. Er ist weiterhin in der Kanzlei tätig.

Das Steuerbüro existiert bereits seit Dezember 1990 und hat vielen Mandanten bei der Bewältigung der Wende zur Seite gestanden. Die positive Entwicklung unserer Kanzlei wurde in den ersten Jahren durch die Steuerberatersozietät Fleuß und auch durch Wirtschaftsprüfer Dr. Zündorf gefördert, so dass uns von Anfang an gute und sachgerechte Beratung möglich war.
Im Jahr 1995 schloss sich Herr Wilhelm mit seinem Mandantenstamm unserer Kanzlei an und wirkte seitdem als Steuerbevollmächtigter mit. Aus Altersgründen ist er zum 31.12.2004 ausgeschieden.

Im März 2001 wurde die Kanzlei in die Rechtsform der jetzigen GmbH umgewandelt. Mitte 2002 wurde Frau Freick Mitgesellschafterin und brachte ihre Mandantschaft in die GmbH mit ein.
2004 schied dann Herr Fleuß endgültig aus, nachdem seine beratende Mitwirkung im Lauf der Jahre planmäßig kontinuierlich abnahm und er sich verstärkt seiner Kanzlei in Remscheid widmen wollte.

Seit Anfang des Jahres 2004 sind wir in Bürogemeinschaft mit Frau Rechtsanwältin Koch von der Canzlei der Rechtsanwälte Dr. Scheller, Hofmeister & Partner GbR in Braunschweig. Das wurde von unserer Mandantschaft bereits positiv aufgenommen und für Rechtsberatungszwecke gern genutzt.

Neben der Geschäftsführerin und Herrn Vettermann arbeiten ausgebildete Bilanzbuchhalter und Steuerfachangestellte sowie eine Kanzleisekretärin mit.
Wir haben organisatorisch abgesichert, dass unsere Kanzlei von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr und am Freitag von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr besetzt ist. Beratungstermine können natürlich auch außerhalb dieser Zeiten und auch am Wochenende individuell vereinbart werden.

Wir sind Mitglied der Genossenschaft der Steuerberater (DATEV e.G. in Nürnberg) und nutzen die Programme der DATEV. Damit ist eine hohe Zuverlässigkeit und steuerliche Aktualität gesichert. Die Buchführungsdaten werden durch uns archiviert, Datensicherungen werden täglich vorgenommen und auch außer Haus gelagert.